Dienstag, 28. Dezember 2010

Karen Duve, Schriftstellerin...

screen und ganze Story: news.yahoo
Schön, auch solche "Nebensächlichkeiten" wie von der Rettung eines "simplen", verletzten Suppenhuhnes berichten zu können.
Schönes neues Jahr, Frau Duve!

Samstag, 18. Dezember 2010

Scheinwelt Streichelzoo: Kinder streicheln und füttern Gänse....


....deren "Geschwister" sie bald auf dem festlich geschmückten Tisch als knusprigen Weihnachtsbraten in der duftenden Gesellschaft von dampfenden Knödeln und Rotkraut, vorfinden werden.
Ich finde, Kinder sollten Konzentrationslager besuchen um über die dort begangenen Greueltaten aufgeklärt zu werden, zu denen Menschen imstande sind.
Ich finde auch, Kinder ab 12 oder 13, sollten auch Mast-Anstalten für Tiere besuchen.  Die Gänse, denen ein Trichter tief in den Hals gestossen wird um eine Fettleber zu erzeugen...
Kinder sollen jene Tiere streicheln, die in Labors  und Forschungsanlagen der Kosmetik- und Pharmaindustrie an Drähten und Elektroden hängen, denen Säuren in die Augen gespritzt werden.. 
und ich finde auch, ab 13 Jahren sollten Jugendliche auch Schlachthöfe besuchen......
Sie sollen auch die Greueltaten der Moderne an Tieren kennen zu lernen, um menschliche Schlüsse daraus zu ziehen, und Stimmlosen eine Stimme geben...

Freitag, 3. Dezember 2010

Die Grünen und ihre Einstellung zum Schächten von Tieren...

Was soll man da sagen, zu den grünen "Tierschützern", wenn man diese Zeilen liest: screen: Tierschutz.cc
update: Schächten soll übrigens in der Türkei ab 2012 verboten werden....hier