Samstag, 18. Dezember 2010

Scheinwelt Streichelzoo: Kinder streicheln und füttern Gänse....


....deren "Geschwister" sie bald auf dem festlich geschmückten Tisch als knusprigen Weihnachtsbraten in der duftenden Gesellschaft von dampfenden Knödeln und Rotkraut, vorfinden werden.
Ich finde, Kinder sollten Konzentrationslager besuchen um über die dort begangenen Greueltaten aufgeklärt zu werden, zu denen Menschen imstande sind.
Ich finde auch, Kinder ab 12 oder 13, sollten auch Mast-Anstalten für Tiere besuchen.  Die Gänse, denen ein Trichter tief in den Hals gestossen wird um eine Fettleber zu erzeugen...
Kinder sollen jene Tiere streicheln, die in Labors  und Forschungsanlagen der Kosmetik- und Pharmaindustrie an Drähten und Elektroden hängen, denen Säuren in die Augen gespritzt werden.. 
und ich finde auch, ab 13 Jahren sollten Jugendliche auch Schlachthöfe besuchen......
Sie sollen auch die Greueltaten der Moderne an Tieren kennen zu lernen, um menschliche Schlüsse daraus zu ziehen, und Stimmlosen eine Stimme geben...

Kommentare:

  1. ja,ich finde das auch, in einer voll mit Widersprüchen geprägte Gesellschaft kann nichts gesundes wachsen, lieber den Schmerz u. die Auserandersetzung, aber die Entscheidungsfähigkeit! Ich hoffe, dass es Kinder geben wird, die dafür sensibilisiert sind. Viele sind ja so Reizüberflutet, dass sie total abgestumpft sind. Ich hätte mir wohl das Leben genommen....aber mei...bin nit mehr u. nit eniger als ein Tier u. vielleicht hätte ich damit einen Denkanstoß ausgelöst! Hat man den Suffragetten doch auch erst Gehör geschenkt, als es zum tödlichen Verlust von Emily Davison kam. Komische Leute, dass sie nur für ihre Spezie empfinden, ich habe von klein auf mit den Tieren mitgelitten. Wann kommt die Zeit wo ich mich mit ihnen freuen kann ?????????!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  2. GANZ genau: DAS gehörte in den Schulunterricht!! und NUR so wäre der ahnungslosigkeit entgegenzuwirken - bei den kindern zu beginnen, ist der weg...solange aber mit streichelzoos u.ä. und einer heilen bauernhof-welt in kinderbüchern ein bild vermittelt wird, das die realität konterkariert....

    AntwortenLöschen